5/10/2015

Happy B-day kleine Klara!


...ein Zebrakuchen Regenbogenfisch zum 1. Geburtstag!


 
Wahnsinn, jetzt wirst du schon 1 Jahr alt, du süße Maus! 
Zum 1. Geburtstag unseres Patenkindes durfte natürlich auch ein leckerer und süßer Kuchen wieder nicht fehlen. Schon lange hatte ich den Zebrakuchen Regenbogenfisch ins Auge gefasst, den ich auf sanella.de entdeckt hatte. Na wenn das jetzt nicht die passende Gelegenheit ist!

Zebrakuchen ist ein geschichteter Kuchen aus hellem und dunklem Teig mit Kakao. Durch das abwechselnde in die Form schichten der 2 verschiedenfarbigen Teige ergibt sich nach dem Backen ein schönes schwarz/weiß Muster wie bei einem Zebra. Geschmacklich hat mich das Rezept auch voll überzeugt. 

Man kann den Zebrakuchen auch ohne Kakao backen und die beiden Teighälften z.B. mit Lebensmittelfarbe in 2 verschiedenen Farben einfärben, sieht dann auch total witzig aus! Ich verwende ja die Pastenfarben von Wilton, die eignen sich dafür auch super. 

Für die Deko des Regenbogenfisches braucht man Schokolade, am besten Zartbitter und bunte Schokodrops, ich habe die vielen bunten Sm*rties genommen. Der Guss ist eine Art flüssige Ganache aus Sahne und der Schoki, kann man auch super im TM machen.


Bei der  B-day Party unsres kleinen Patenkindes kam der Zebrakuchen Regenbogenfisch jedenfalls super an, die Kiddies fanden ihn total süß und alles was mit Schoki und bunten Drops ist lieben sie ja sowieso ;-)

Ach ja, und nochmal zum Rezept, es lohnt sich wirklich auch mal auf sanella.de vorbeizuschauen, ich finde dort immer wieder superschöne Rezepte, grade auch für das Backen mit und für Kinder, oder auch viel Inspiration. Ich werde hier sicher noch einige der Sachen zeigen!

Also, backt ihr mit?

Zebrakuchen Regenbogenfisch










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen