9/08/2014

Let's get married!

...Himbeer-cupcakes mit Frosting-Rose



Unsere Freunde haben geheiratet, wow, wir freuen uns so sehr mit Euch!!! <3

Was mich natürlich schon im Vorfeld neben der gesamten Planung am meisten interessiert hat: Wie wird die Hochzeitstorte und welche Kuchen, Torten etc. wird es geben (yaaaaammmmiiii)?
Die Ehre des Hochzeitstortenbackens kam der Brautmutter zu, das war von Anfang an klar. Und da die Feier zunächst zur standesamtlichen Hochzeit im kleinen familiären Kreis stattfinden sollte, würde es auch nicht allzu viele Kuchen geben. 

Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Braut sich von mir ein paar besondere Cupcakes gewünscht hat, irgendwas schönes eben.

Ich hatte mich dann für Himbeer-cupcakes mit Frosting-Rose entschieden. Auf die lecker fruchtigen Himbeer-cupcakes, die dabei einfach und schnell zuzubereiten sind, kommt das feine Weiße Schoko-Frischkäsefrosting, welches ich hier in Form einer Rose aufgespritzt habe. Besonders schön sieht es aus wenn man es zweifarbig aufspritzt, was auch gar nicht schwer ist. Das hier war mein erster Versuch und ich finde es gar nicht mal schlecht oder?



Ein großer Vorteil vom feinen Weiße Schoko-Frischkäsefrosting ist, dass es sich zunächst sehr gut aufspritzen lässt, dann aber im Kühlschrank schnell anzieht und schön fest wird. So kann man die Cupcakes auch gut transportieren. Und wenn man dann noch die superschönen Tulip-förmchen benutzt, ist man ganz auf der sicheren Seite. Und zudem machen die auch noch optisch ganz schön was her wie ich finde!

Hmmmmmmmmmm Himbeercupcakes mit Weiße Schoko-Frischkäsefrosting - backt ihr mit?

Himbeercupcakes 

Weiße Schoko-Frischkäsefrosting 







1 Kommentar:

  1. Holla die Backfee, diese kleinen Kunstwerke kenne ich doch :-)
    Damit hast du uns wirklich eine grosse Freude gemacht, lecker und wunderschön!
    Was wünscht man sich für seinen grossen Tag mehr
    "Die Braut" :-*

    AntwortenLöschen