4/11/2015

Schnelle Macarons...


zwischendurch den Tag versüßen!




An einem der vergangenen Wochenenden hab ich ein Blech Macarons sozusagen zwischendurch gemacht. Ich saß gerade an dem Post über die Macarons, als Herr Pfeffer über meine Schulter sah und vor sich hinmurmelte, hmmm Macarons, lecker… yummi! Ich wusste gleich, da möchte jemand heute gerne noch ein paar Macarons ;-) 
 
Und da das ja kein Problem ist, wie ich in dem ersten Post zum Thema schon erklärt habe muss nämlich niemand vor der Zubereitung von Macarons Angst haben wenn er sich genau an das (richtige) Rezept hält, stand ich kurz darauf in der Küche und hab meinem Schatz schnell ein paar Macarons gezaubert. Diesmal pur, ohne Lebensmittelfarbe, mit einer schnellen Schoko-Füllung. Wir hatten noch ne halbe Tafel von so ner leckeren Mil*a Cookie Schokolade, die flux mit Sahne zu ner Ganache aufgerührt, das wurde die Füllung. 

Bei den Schalen hab ich dann die Oberteile nach dem Ruhen kurz vor dem Backen noch mit etwas Vanille aus der Mühle bestreuselt, auch zwecks der Optik…und ich muss sagen, sieht doch edel aus, so pur mit der Vanille oben auf!? 



Ich war zufrieden, Herr Schleckermaul Pfeffer glücklich und die Welt in Ordnung. So leicht geht das mit Macarons!

Backt ihr mit?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen