12/07/2014

Lichtlein Nr.2


...und Orangen-Sterne              


Wieder Sonntag, 2. Advent. Hm, was machen wir denn heute schönes? Ausschlafen? Ach nee, der frühe Vogel bäckt die Weihnachtsplätzchen, hehehe! Und auf den Weihnachtsmarkt wollen wir ja auch noch... also los, back ich mal ein bisschen Plätzchen Nachschub, die Dosen sehen eh schon wieder recht leer aus... wir haben einen ganz schönen Weihnachtsgebäckverbrauch, müsste man mal hochrechnen...neee lieber nicht ;-P

Ich hab heute Lust auf Orangengeschmack, hab mir schon zum Frühstück die Orangenmarmelade aufs Brot geschmiert. Und die will ich jetzt auch bei den Plätzchen benutzen. Also Butter, dazu Puderzucker, Mandeln, ja genau, damit wird’s gleich etwas feiner, Orangeat, aber schön klein hacken und nicht zuviel, trotzdem, gibt dem Ganzen schön Biss, und halt die üblichen Verdächtigen, Prischen Salz und Mehl.

Es dauert nicht lange schon duftet es herrlich nach frischen Plätzchen, Orange & Mandel, hm lecker. Die noch warmen Plätzchen werden gleich mit der Orangenmarmelade vom Frühstück glasiert. Dann noch bissl Schoko-deko, für die Optik und ausserdem passt Schoko herrlich zu Orange! 
 

Gut, die leckeren Orangen-Sterne können jetzt erst mal trocknen, das müssen sie nämlich bevor man sie in die Dose packen kann. Allerdings bin ich nicht sicher ob sie den Weg in die Weihnachtsblechdose überhaupt schaffen oder vorher vom Trockengitter weggenascht werden....
Ach egal, wir gehen jetzt erst mal auf Weihnachtsmarkt und zur Not backen wir halt später noch mal 1,2 Bleche Orangensterne! Und ihr? -backt ihr mit?

Orangen-Sterne 






Kommentare:

  1. Hallo July,
    auch hier wünsche ich dir noch einmal viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog. Nach und nach finden sich bestimmt immer mehr Leser :) Ich habe früher viel woanders kommentiert, dann klickt der ein oder andere auch gerne mal zurück.

    Viele Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche und den guten Tip!
    Schöne Adventszeit dir und deiner Familie,
    LG July

    AntwortenLöschen